Winter

Corazolla Bernard

Vita:
  • Geboren in Deutschland, wo er auch zuerst Instrumentalpädagogik studierte. Später wechselte er zum Studiengang Orchestermusik, worin er 1998 sein Hochschuldiplom erlangte. Daneben zahlreiche Kammermusik-  und Meisterkurse. Bereits während des Studiums Aushilfe in Kammer- und Sinfonieorchestern.
  • 1997 bis 2005 Stellvertretender Solobratschist im Sinfonischen Orchester Zürich.
  • 2000 bis 2010 Solobratschist im Orchester Collegium Cantorum.
  • Seit 2005 Solobratschist im Orchester Camerata Cantabile. Projektweise spielt er im Barockorchester Bach-Collegium Zürich mit.
  • Seine grosse Leidenschaft ist die Kammermusik. So spielte er sieben Jahre im Kassiopeia-Quartett Zürich und war Bratschist im Trio „La felice“.
  • 1994 bis 2009 Dozent für Kammermusik bei der Initiative Musikwochen (Schweiz).
  • 1997 bis 1999 Dozent an den Kammermusiktagen der Musikschule Bülach.
  • Juror am Zürcher Musikwettbewerb.
  • Neben seiner Tätigkeit in Einsiedeln unterrichtet Bernard Corazolla an der Musikschule Zürcher Oberland.

Statement:
Das Wichtigste für mich ist, dass meine SchülerInnen Freude haben an der Musik. Ohne Druck und mit viel Enthusiasmus versuche ich, die Kinder an und in die Welt der Musik heranzuführen.
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

055 418 41 20
7vee/rwy5ale%tuw'ngk#@bf'ezs/ira*kek7inl$sit7edq&elp$n.z7chh
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.