Sommer

Lehrpersonen / Instrumente

Minder Rahel

Vita:
  • In einer musikalischen Familie aufgewachsen, war Musik schon früh ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Jahrelang durfte ich als Kind Cellounterricht besuchen und wechselte mit 17 Jahren zum Fagott.
  • Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich mich entschlossen, noch ein Musikstudium anzuhängen, welches ich 2007 mit Musikpädagogik Fagott und 2009 mit dem Orchesterdiplom Fagott abgeschlossen habe.
  • Seit 2006 unterrichte ich im Kanton Obwalden sowie im Kanton Zürich an verschiedenen Musikschulen und seit 2018 in Einsiedeln.
  • Als freischaffende Musikerin bin ich festes Mitglied der Camerata Musica Luzern und des Theaterorchester Sursee und spiele regelmässig als Zuzügerin in verschiedenen Blas- und Sinfonieorchestern sowie in kleineren Ensembles mit.
Statement:
Der Musiklehrer ist wie ein Bergführer. Er geht zwar voran und zeigt den Weg, aber er trägt die Schüler nicht. Den Weg müssen sie selber gehen.
Rahel Minder
Anton-Julius-Eggstein-Gasse 4
6005 Luzern

E-Mail: 
%rad6hex*lme(ind1den3r@i5blw7uee*wix4n.q3chi

Telefon:
079 788 16 75

Video:
Fagott Rahel Minder
Instrumente:
  • Fagott

Eintritt MSE: 2018

Musikschule

Bürostandort:
Musikschule Einsiedeln
Paracelsuspark 3 (Einsiedlerhof)
8840 Einsiedeln
055 418 42 52
musikschule@bezirkeinsiedeln.ch

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Adrian Meyer Musikschulleiter
055 418 42 50
adrian.meyer@bezirkeinsiedeln.ch

Katrin Grotzer Sekretariat 
055 418 42 55
katrin.grotzer@bezirkeinsiedeln.ch
Aktuelles Musikschule
 
Home