Herbst

Lehrpersonen / Instrumente

Studer Angela

Vita:
  • 2011 Master of Arts in Music Pedagogy mit Doppelminor Oper, Hochschule der Künste Bern/Schweizer Opernstudio Biel.
  • 2013 Lizenziat in Germanistik, Musikwissenschaft und Mittelschuldidaktik, Universität Zürich.
  • Verschiedene Meisterkurse, unter anderem in Italien und am Mozarteum in Salzburg.
  • Weiterbildung in Chorleitung (Zertifikat CH1) und Popgesang.
  • Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Musikschulen und am Gymnasium.
  • Musikalische Leitung Männerchor Einsiedeln.
  • Konzerttätigkeit als Sopranistin.
  • Mitglied EVTA (European Voice Teachers Association Schweiz).

Statement:
Mit meinen SchülerInnen jeden Alters die Welt des Gesangs zu entdecken und die Talente und Interessen jedes Einzelnen zu fördern, ist eine äusserst spannende und motivierende Aufgabe. Es ist mir dabei ein Anliegen, eine fundierte gesangstechnische und musikalische Basis zu vermitteln. Dazu gehört auch das Kennenlernen verschiedener musikalischer Stile. Zudem bin ich interessiert, neben meinem sängerischen auch mein wissenschaftliches und sprachliches Wissen in den Unterricht einfliessen zu lassen sowie meine Erfahrungen aus dem Musiktheater einzubringen. Besonders aber möchte ich die Freude an der Musik und die Begeisterung fürs Singen weitergeben.
Angela Studer
Bahnhofstrasse 19
6430 Schwyz


E-Mail:
3ane$gee*lad-.sv-tua*dez)r@e9sbm.ezx4e.n1chv

Telefon:
079 417 87 20
Instrumente:
  • Sologesang
  • Leitung Kinderchor Moskitos

Eintritt MSE: 2015

Musikschule

Bürostandort:
Musikschule Einsiedeln
Paracelsuspark 3 (Einsiedlerhof)
8840 Einsiedeln
055 418 42 52
musikschule@bezirkeinsiedeln.ch

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Adrian Meyer Musikschulleiter
055 418 42 50
adrian.meyer@bezirkeinsiedeln.ch

Katrin Grotzer Sekretariat 
055 418 42 55
katrin.grotzer@bezirkeinsiedeln.ch
Home